Kategorien
Aktuelles

Potsdam: Heimspiel der Engagierten

Die Jugendgruppe „WIR SIND HIER!“ traf sich mit Fans des Fanprojekts Babelsberg im Karl-Liebknecht-Stadion.

Die Jugendgruppe „WIR SIND HIER!“ zu Gast bei Fanprojekt Babelsberg. Foto ©: Alexander ‚Ali‘ Rönisch
Die Jugendgruppe „WIR SIND HIER!“ zu Gast bei Fanprojekt Babelsberg. Foto ©: Alexander ‚Ali‘ Rönisch
Potsdam Heimspiel der Engagierten_02
Potsdam Heimspiel der Engagierten_03
previous arrow
next arrow

Fanprojekt Babelsberg steht gegen Diskriminierung und gegen Rassismus ein. So war es nur eine Frage der Zeit, wann wir sie besuchen werden. Nach kurzen Vorabsprachen trafen wir uns mit einigen Aktiven des Fanprojekts Babelsberg bei dem Heimspiel des SV Babelsberg gegen VfB Auerbach im Karl-Liebknecht-Stadion. Wir stellten dem Fanprojekts Babelsberg und einigen derer “Vielfalt ist Stärke”-Koordinator:innen unser Workshopkonzept vor, haben uns über unsere antirassistische Arbeit ausgetauscht und unterhielten uns angeregt über antiziganistische Vorstellungen in der Gesellschaft.

Danach haben wir die Mannschaften auf dem Fußballfeld kräftig angefeuert, das Fanprojekt Babelsberg zu unserer Theatervorstellung am nächsten Tag eingeladen und gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Es war ein tolles und anregendes Treffen und wir freuen wir uns auf unseren weiteren Austausch mit Fanprojekt Babelsberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.