Kategorien
Aktuelles

Vernetzungstreffen in Eberswalde

Heute sind wir in Eberswalde – mit unserer tollen Jugendgruppe aus Berlin und mit Merle, die für unsere brandenburgische Gruppe zuständig ist. Hier haben wir uns mit zwei anderen Roma-Jugendlichen getroffen und über eine mögliche Jugendgruppe in Brandenburg gesprochen. Davor war ein solches Treffen aufgrund der Pandemie nicht möglich. Solange das Wetter mitmacht und kein Lockdown ist, möchten wir solche Vernetzungstreffen weiterhin organisieren. Am Besten spricht es sich nämlich face to face! In nächster Zeit wird es deutlicher, ob und wie wir unsere BrandenburgerJugendgruppe aufbauen. Falls du in Brandenburg lebst und interessierte junge Menschen mit Romani-Hintergrund oder mit rassistischen Diskriminierungserfahrungen kennst, die sich als Peer-Trainer*innen ausbilden lassen würden, um später in Bildungseinrichtungen von Antiziganismus berichten zu können, kontaktiere uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.