T – ABC gegen Antiziganismus

Transkript:

– T wie Tradition!

– Ahh… Habt ihr auch eine Teetradition? Wir auch!

– Neee, was sind denn überhaupt Traditionen und warum werden die immer mit unserer Kultur gleichgesetzt?

– Unserer Kultur? Aber das hatten wir doch schon! Aber dass es nicht DIE Romakultur gibt, das hatten wir auf jeden Fall!

– Aber das heißt nicht, dass wir keine Kultur und Traditionen haben.

– Viele unserer Traditionen kommen aus der Religion und aus dem Land, aus dem wir kommen.

– Meine Familie z.B. ißt gerne zusammen. Das wird aber auch immer schwieriger. Meine kleine Schwester macht gerne TickTock Videos, das ist ihre Notrationen.

– Mein Bruder hat sich wieder mal die Fingernägel lackiert. Das ist auch eine coole Tradition.

– Was ist deine Tradition?

– Also ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr mein Handy im Flur abzulegen, bevor ich schlafen gehe. Cool. Und deine?

– Ich habe mir vorgenommen, mehr Selfcare zu machen.

– Was ist mit euch?

– Was ist eure Tradition? Schreibt es in den Kommentaren!


Zurück zum „ABC gegen Antiziganismus“